BASZ
BASZ

Offene Nüsse fallen selten in den Schoss.

Kalender

Offene Nüsse fallen selten in den Schoss.

Der Verkauf ist eine Schlüsselstelle in jedem Unternehmen. Doch wie effizient arbeitet er?

Ein gut orchestrierter Verkauf erfordert ein Zusammenspiel von zahlreichen Akteuren im Unternehmen. Deshalb ist es von fundamentaler Wichtigkeit, diese Kette von Zeit zu Zeit zu überprüfen und zu festigen: Haben wir den Umsatz und den Profit, den wir uns wünschen? Funktioniert der Verkauf mit der notwendigen Agilität und Effizienz? Sind alle Akteure mit Freude und Motivation involviert? Stehen bei einer solchen Analyse alle Ampeln auf Grün, dann ist die Zukunft des Unternehmens gesichert.

Benno Emmenegger von Ad Interim Sales ist ein Experte für die Optimierung von Verkauf, Marketing und Vertrieb. Er hat uns heute morgen vorgestellt, wie ein Verkaufsaudit sicherstellt, dass alle Akteure zu Wort kommen, ihre Sichtweise in die Analyse einfliesst und ein gemeinsamer Zielvereinbarungsprozess sämtliche Mitarbeiter, die im Verkaufsprozess eine Rolle spielen, gestärkt werden können.

Bildquelle: Nalihaha, via Flickr

BASZ
Verein Business am See Zug // Gartenstrasse 4 // 6300 Zug