BASZ
BASZ

Leistung im Sport und im Beruf mit System – bei der EVZ Hockey Academy

Kalender

Leistung im Sport und im Beruf mit System – bei der EVZ Hockey Academy

Ganz nach amerikanischem Vorbild hat sich der EVZ entschieden, jungen Talenten gleich zwei Karrieren zur selben Zeit zu ermöglichen: Eine Laufbahn als Ice Hockey Profi. Und eine solide kaufmännische Ausbildung mit Schweizer Lehrabschluss. Wie das geht, konnte Lars Weibel überzeugend präsentieren.

Das Leistungsdelta zwischen dem Jugendkader und der A-Mannschaft war bisher einfach zu gross, dass sich die Klubs leisten konnten, junge Spieler mehr als ein bis zwei Minuten auf das Feld zu lassen, wenn ein Ernstkampf anstand. Mit dem neuen Konzept der Academy wird nun gezielt eine komplette Mannschaft mit 32 jungen Leuten (für jedes Jahr der vierjährigen Ausbildung maximal 8 Personen) mit den besten Trainern trainiert, damit sich diese Mannschaft in der Nati B festsetzen und somit als Farmteam für die A-Mannschaft dienen kann.

Lars hat die gesamte Idee mit sehr viel Herzblut vorgestellt, sein Engagement ist omnipräsent. Wir danken nochmals für diesen tollen Vortrag.

BASZ
Verein Business am See Zug // Gartenstrasse 4 // 6300 Zug