BASZ
BASZ

Besuch bei einem der grössten unabhängigen Vermögensverwalter der Schweiz

Kalender

Besuch bei einem der grössten unabhängigen Vermögensverwalter der Schweiz

Wie schon letztes Jahr wurden wir auch dieses Jahr für unser erstes Meeting nach den Sommerferien vom Team der Zugerberg Finanz zum Frühstück eingeladen. Vielen Dank für diese erneute Gastfreundschaft!

Während wir das letzte Jahr vorwiegend die Marktentwicklung aufgezeigt erhalten haben, haben uns dieses Jahr Timo und Thomas sehr kompetent die Firma und die Ausprägung der Produkte aufgezeigt.

Die Zugerberg Finanz betreut bereits ein Vermögen von gut 1.3 Milliarden CHF. Der Grossteil des Vermögens stammt von Privatkunden. Dazu kommen aber auch Mittel von institutionellen Investoren.

Zugerberg Finanz ist als unabhängiges Unternehmen sehr überzeugend aufgestellt. Die Präsentation von unserem Mitglied Timo Dainese, zusammen mit Thomas Aregger war äusserst kurzweilig.
Sie haben uns mit grosser Transparenz die aktuelle Wirtschaftslage zusammengefasst und ihre Investment Strategie dazu präsentiert.

Thomas erklärte uns, wie ihre Kunden je nach finanziellen Möglichkeiten und eigenem Risikomuster in eine von fünf Klassen eingeteilt werden. Für jede Klasse wird dann die Bandbreite der verschiedenen Instrumente auf dem Finanzmarkt festgelegt, in welcher sich die Zugerberg Finanz dann selbständig bewegt. Es war ein abwechslungsreicher und interessanter Vortrag, nochmals besten Dank. Die Slides zum Vortrag hat uns Timo freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Für das Frühstück war übrigens ein alter Bekannter zuständig, der dem Club noch heute in guter Erinnerung ist. Es war Erich Barth vom Restaurant Schiff in Zug, der das leckere Frühstücks-Catering geliefert hat.

BASZ
Verein Business am See Zug // Gartenstrasse 4 // 6300 Zug